Vorstand

VdA-Vorstand seit Februar 2016: (v.l.n.r.): Malte Lamprecht, Sibylle Flöter (Vorsitz) und Patric Adam (Foto: © VdA/Urban Ruths)

VdA-Vorstand seit Februar 2016: (v.l.n.r.): Malte Lamprecht, Sibylle Flöter (Vorsitz) und Patric Adam (Foto: © VdA/Urban Ruths)

Der Verband der Agenturen für Film, Fernsehen und Theater e.V., kurz VdA, vertritt seit 1998 die Interessen der privaten Künstleragenten in den Bereichen Film, Fernsehen und Bühne im deutschsprachigen Raum. Die 60 Mitgliedsagenturen repräsentieren über 2.700 Schauspieler und weitere Filmschaffende. Zu den zentralen Anliegen gehören die Stärkung und Qualitätssicherung des Berufsbilds des Künstleragenten, die Beteiligung an Gesetzgebungsvorhaben sowie bei film- und medienpolitischen Themen. Seit 2012 ist der VdA außerordentliches Mitglied in der SPIO und steht im engen Dialog mit weiteren Berufsverbänden sowie Vertretern der Medien, Politik und Kreativbranche. Den aktuellen Vorstand bilden Sibylle Flöter (Vorsitzende), Patric Adam und Malte Lamprecht.