Above The Line GmbH

Above the Line wurde 1988 von Sigrid Narjes gegründet. Die Agenturtätigkeit war von Anfang an sowohl die Vertretung von nationalen und internationalen Kreativen aus den Bereichen Schauspiel, Regie und Drehbuch. Nach Gründung der Agentur war diese zunächst für 4 Jahre Partneragentur der amerikanischen Agentur International Creative Management (ICM). Lutz Schmökel, seit 2004 zunächst für den Bereich Presse und PR, ab 2007 als Agent für Schauspieler*innen bei Above the Line, ist seit 2023 neben Sigrid Narjes geschäftsführender Gesellschafter der Agentur.

 

Above the Line war Gründungsmitglied vom Verband der Agenturen e.V. und Sigrid Narjes Mitglied in dessen Vorstand von 2008 bis 2010. Von 2013 bis 2016 war Lutz Schmökel Vorstandsvorsitzender vom Verband der Agenturen e.V.

 

Aktuell vertritt Above the Line ca. 140 Klient*innen. Sigrid Narjes und Ulrike Weis-Wulfes vertreten Autor*innen und Regisseur*innen sowie seit 2023 auch DoPs, Lutz Schmökel konzentriert sich auf den Bereich Schauspiel. Seit ihrer Rückkehr aus der Elternzeit ist Gina Müser ebenfalls Agentin bei Above the Line und betreut Schauspieler*innen.

Ansprechpartner

Sigrid Narjes

Kontakt

Theresienstraße 31
80333 München
Tel 089/599 08 40
Fax 089/55 03 855
mail@abovetheline.de

Kategorie
München
Schlagwörter
Drehbuch, Kamera, Komposition, Regie, Schauspiel