agentur adam

Patric Adam arbeitete als Aufnahmeleiter, Regieassistent und Caster, spielte und inszenierte Off-Theater, drehte Kurzfilme und studierte deutsche Literatur und Theaterwissenschaft, bevor er sich entschloss seine Liebe zum Schauspieler in einer Agentur erwidert zu finden.

Bei seinem bewußt überschaubaren Ensemble, einer aufregenden Mischung aus hoffnungsvollen Talenten und gestandenen Schauspielern, legt er viel Wert auf die Individualität jedes einzelnen Künstlers und bietet eine intensive Betreuung. Die professionelle Präsentation, eine durchdachte Rollenauswahl, das Verhandeln der Verträge, die organisatorische Betreuung und die Planung der Karriere jedes Künstlers zählt er zu seinen Aufgaben. Er versteht sich als Knotenpunkt zwischen Caster, Redakteur, Produktion, Regisseuren und seinen Schauspielern.

Seit 2023 ist Hanna Hein die Assistentin an Patrics Seite. Seit 2020 unterstützt Yen-Nhi Bui-Thi als duale Studentin die Agentur.

Seit 2010 ist die Agentur Mitglied im Verband der Agenturen für Film, Fernsehen und Theater. 2016–2019 gehörte Patric Adam zum dreiköpfigen Vorstand des Verbandes.

Patric Adam

Schlüterstraße 47