Agentur Serra-Roll

Rita Serra-Roll ist seit über 30 Jahren erfolgreich in der Filmbranche tätig. Im Verlauf hat sie unterschiedlichste Positionen durchwandert. Dabei hat sie den Mut bewiesen sich immer wieder neu zu erfinden, sich treu zu bleiben und das Glück in der Veränderung aufzuspüren.

Als selbstständige Casting-Direktorin arbeitete Rita mehr als 15 Jahre an bedeutenden nationalen und internationalen Produktionen mit. Hier stellte sie ihr Gespür für neue Talente und einzigartige Ensemble Konstellationen unter Beweis, wofür sie mehrfach ausgezeichnet wurde. In ihrer anschließenden Funktion als leitende RTL-Redakteurin lernte sie die Senderstrukturen eindrucksvoll zu verstehen und betreute dort mehrere beliebte Serienformate. Diese Erfahrungen flossen in ihrer darauffolgenden Arbeit als Produzentin mit ein. Über die Jahre konnte sie ihre Leidenschaft für Geschichten und besondere Themen kreativ, sowie kommerziell zusammenführen und ihr Netzwerk vielseitig ausbauen. Die Talente von Menschen zu erkennen und zu unterstützen, gehört zu Ritas herausragenden Fähigkeiten und zu ihrem Erfolg.

Als Agentin kann sie all ihre Erfahrungen, ihr Wissen und ihre Liebe zum Film mit den Kreativen vereinen. Ritas Leidenschaft für die Förderung, Betreuung und Beratung ihrer Klienten führte zur nur logischen erneuten Veränderung: die Gründung ihrer eigenen Agentur für Filmschaffende. Agentur Serra-Roll, ein Herzensprojekt.

Rita Serra-Roll

Kurfürstenstraße 136