ColibriAgentur

Die ColibriAgentur für Schauspieler wurde im Jahr 2009 in Berlin von Katja Lorenz gegründet. Sie wird unterstützt von einer Assistentin und einem Administrator. Die Agentur vertritt ausschließlich ausgebildete oder sehr erfahrene Schauspieler, sowie Regisseure. Die Agentur konzentriert sich auf Film und TV, Werbung und Theater. In der Agentur werden maximal 40 Schauspieler vertreten. Die Beratung und Vertretung der Künstler obliegt allein Katja Lorenz.

Katja Lorenz hat nach dem Aufwachsen unter den Fittichen einer Sprecherzieherin der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch und eines Schauspielers und Dozenten derselben Hochschule dem Bereich Schauspiel komplett den Rücken gekehrt, im Ausland jahrelang Erfahrungen im Bereich Management und Firmenverwaltung, Service und Quality Control gesammelt, bevor in Deutschland die Familiengründung in den Vordergrund rückte. Nach Abschluss dieses „Projektes“ ergab es sich wie von selbst, dass die Schauspieler wieder in den Vordergrund rückten und eine Zusammenarbeit mit der Branche unausweichlich wurde. Die Arbeit vor der Kamera oder auf der Bühne lag nie in ihrem persönlichen Interesse, wohl aber der Umgang mit Künstlern als auch die Betreuung und das Management. Im April 2009 wurden die Agenturpforten geöffnet und seit 2012 ist die Agentur Mitglied im Verband der Agenturen.

Katja Lorenz

Triniusstrasse 1 B