April
Mitgliederversammlung in Berlin
Vorstandswahl
neuer Vorstand, gewählt für den regulären Turnus von 3 Jahren bis 2006 Uschi Keil, Vorstandsvorsitzende
Gisela Böndel
Britta Imdahl

 

Abendliches Get-Together mit deutschen und internationalen Casting Direktoren im Berlin Capital Club im Hilton Hotel am Gendarmenmarkt.

 

Oktober
Mitgliederversammlung in Hof
Vortrag „Presse-Agenturen – Konkurrent oder Partner der Agenturen?“ Referentin:
Dr. Sylvia Wolf

 

Die Schiedsstelle des VdA wurde in diesem Jahr zu ihrem ersten Verfahren angerufen und hat einen Schiedsspruch gefällt, der von den Parteien angenommen wurde. Die Mitglieder der Schiedsstelle werden auf der Mitgliederversammlung für eine 2. Amtsperiode von 2 Jahren durch Wahl bestätigt.

 

Der VdA beschließt, anlässlich seines fünfjährigen Bestehens, einen Schauspiel- Nachwuchspreis in Form eines gesponserten professionellen Fotoshootings zu vergeben.

 

Seit 2003 treffen sich Mitgliedsagenturen zu regionalen Stammtischen, um dort im kleineren Kreis Aufgabenstellungen des Verbandes zu diskutieren und zu bearbeiten und auf diese Weise demokratische Entscheidungen von Mitgliederversammlungen vorzubereiten oder anzuregen.