Februar
Anlässlich der Mitgliederversammlung des VdA im Rahmen der 69. Berlinale wählten die Mitglieder Ulla Skoglund (FITZ + SKOGLUND AGENTS, Berlin), Esther Reinecke (Agentur Schlag, Berlin) und Ulrich Meinhard (Neue Pegasus Medienverlag, Berlin) an die Spitze des Verbandes. Zur Vorsitzenden des Vorstands wird Ulla Skoglund gewählt. Gäste waren: Dr. David Zitzlsperger (der Geschäftsführer von Denkungsart / Castupload präsentierte das System aus Sicht der Kunden …) sowie Heinrich Schafmeister, Vorstandsmitglied des BFFS, und Rechtsanwalt Marcus Sonnenschein, Kanzlei Brehm & v. Moers (zum Thema Unständigkeit).

Juni
Zum 6. Mal veranstaltete der VdA im Rahmen von Filmfest München ein Get-Together. In der Speiserei am Volksbad wurden die Gäste von den VdA-Vorständen Esther Reinecke und Ulrich Meinhard im Namen der Mitglieder und der Vorstandsvorsitzenden Ulla Skoglund begrüßt.

September
Mitgliederversammlung in Berlin. Der Arbeitsrichter Volker Rache wurde zum Vorsitzenden der Schlichtungsstelle gewählt. Gäste waren Anna Blixt und Ariane Reisenweber (Stagepool).