agentur norbert schnell

Norbert Schnell ist seit 1996 Agent und Inhaber der Agentur. Sein Diplom Studium der Soziologie, Theater und Medien absolvierte er in seiner Geburtsstadt Hamburg und Wien. Er war als Theaterregisseur in Frankfurt am Main, Hamburg, Oberhausen und Schwerin tätig und lehrte an der Ruhr-Universität Bochum im Fachbereich Film-, Fernseh- und Theaterwissenschaft. Als Referent arbeitete er in den Bereichen Unternehmenskommunikation und Marketing.

 

Die agentur norbert schnell vertritt derzeit 29 SchauspielerInnen. Etablierte Film-, Fernseh- und Theaterakteure prägen gemeinsam mit Nachwuchsdarstellern das Profil der Agentur, deren Schwerpunkte in der Vertretung, Vermittlung und Beratung liegen. Seit 1998 ist die Agentur Mitglied im VdA (Verband der Agenturen).
Zu den Aufgaben der Agentur gehört es, die SchauspielerInnen sorgfältig bei der Stoffauswahl zu beraten und ihnen während ihrer Engagements umfassende Betreuung zu bieten. Dazu gehören die Organisation von Castings, Image-Arbeit, Interessenvertretung und Gagenverhandlungen, sowie die Vermittlung zwischen Schauspielern und Produzenten.

 

Für juristische Fragen stehen der Agentur sachkundige Rechtsanwälte zur Seite. In Kooperation mit erfahrenen Cuttern, Fotografen, und Grafikern werden Demos und Fotos der Klienten erstellt und laufend aktualisiert, sowie in Datenbanken u.a. auch in den VdA- Pool eingepflegt.
Die agentur norbert schnell vertritt ihre Klienten auch bei Theater- und Filmfesten, z.B. in Hamburg, Berlin, München oder bei den Internationalen Filmtagen in Hof und der Max-Ophüls-Preisverleihung in Saarbrücken. Zudem unterhält die Agentur gute Beziehungen zu Castingdirektoren, Redakteuren, Produzenten und Producern und pflegt für ihre Schauspieler langjährige Kontakte auf nationaler und internationaler Ebene.

Ansprechpartner

Norbert Schnell

Kontakt

Abendrothsweg 23
20251 Hamburg

Deutschland

Tel.: 040 - 4162 3300

Fax: 040 - 4162 3301

info@agentur-norbert-schnell.de


Kategorie
Hamburg
Schlag­wörter
Schauspieler