Zentralbüro

Zentralbüro – Agentur für Schauspieler wurde im Juni 2003 von Sandra Lampugnani gegründet. Derzeit vertritt die Agentur 42 Schauspielerinnen, Schauspieler und junge Talente.

Sandra Lampugnani
studierte Kunstgeschichte, Romanistik und Japanologie (M.A.). Bereits während ihres Studiums sammelte sie Erfahrung in der Medienbranche. Sie arbeitete unter anderem beim WDR-Landesstudio Düsseldorf, beteiligte sich an diversen Buchprojekten und engagierte sich in der Öffentlichkeitsarbeit für eine Non Governmental Organisation der UNO. Nach mehreren längeren Auslandsaufenthalten (Tokio, New York) war sie für verschiedene PR- Agenturen in Düsseldorf und Köln tätig und betreute dort als Kunden in erster Linie Medienunternehmen.
Im Sommer 2003 machte sie sich mit ihrem Geschäftspartner selbstständig und gründete das Zentralbüro. Seit 2009 ist sie alleinige Geschäftsführerin und Inhaberin.

Anne Lambrecht
Seit Februar 2014 übernimmt sie als rechte Hand von Sandra Lampugnani alle organisatorischen Aufgaben und strukturellen Belange der Agentur. Zuvor war sie 12 Jahre u.a. als Regieassistentin und in der PR-Abteilung im Theater tätig. Stationen waren das Centraltheater Leipzig, das Schauspiel Frankfurt und das Schauspiel Köln. Immer wieder sammelte sie Erfahrungen im Fernsehbereich als Aufnahmeleitungs- und Produktionsassistentin. Neben ihren beruflichen Aktivitäten absolvierte sie ein Studium zur PR-Fachkraft.

Sandra Lampugnani
Anne Lambrecht