VdA Partner von Keen to be green

Der VdA ist Partner der Online-Seminarreihe „Keen to be green“ der German Film Commissions (GFC) zum Thema „Grünes Filmen“. Speziell an Schauspieler*innen richtet sich ein Seminar am Donnerstag, 16. Juli 2020. Von 18:00 Uhr bis 21:00 Uhr wird der Regisseur und Green Filming-Experte Philip Gassmann über „Green Production“-Grundlagen, Green Storytelling, Best Practices neuer Technologien und Tools sowie die neuen Richtlinien der Sender zum nachhaltigen Produzieren informieren. Ein weiteres Seminar wird am 14. Juli und 15. Juli für den Bereich Drehbuch/Regie angeboten. Partner sind neben dem VdA der Bundesverband Regie (BVR), der Bundesverband Schauspiel e.V. (BFFS) und der Verband Deutscher Drehbuchautoren e.V. (VDD). Unterstützer sind die Deutsche Filmakademie, die Produzentenallianz und der Produzentenverband e.V.