Above The Line GmbH

Im Januar 1988 gründete Sigrid Narjes INTERNATIONAL MEDIA CONSULTING, deren Zielsetzung die Vermittlung internationaler Finanzierungen im Bereich Film und Fernsehen war. Das Hauptgeschäftsfeld des Unternehmens verlagerte sich jedoch sehr bald in den Bereich der Agenturtätigkeit, wobei von Anfang an neben Schauspielern auch Regisseure und Autoren vertreten wurden. In den Jahren 1990 bis 1994 war Sigrid Narjes mit ihrer Firma die deutsche Partnerin der amerikanischen Agentur International Creative Management (ICM).

Angesichts des stetig anwachsenden Klientenstamms wurde 1997 die Rechtsform der GmbH gewählt, mit Sigrid Narjes als Geschäftsführerin. Die Agentur trat ab sofort unter dem Namen ABOVE THE LINE in Erscheinung.

2001 wurde eine weitere Geschäftsstelle in Berlin eröffnet. In der Zwischenzeit bietet die ABOVE THE LINE GMBH das Dach für sieben selbständig arbeitende Agenten mit jeweils eigenem Klientenstamm: Patricia Barona, Katrin Näher, Sigrid Narjes, Carole Sonderegger und Ulrike Weis-Wulfes vertreten Autoren, Regisseure, Kameraleute und Komponisten, Lutz Schmökel und Katrin Wans konzentrieren sich auf den Bereich Schauspiel. Zusammen vertreten die Agenten insgesamt ca. 240 Filmschaffende, die sie an deutsche sowie internationale Produktionen vermitteln.

Sigrid Narjes

Theresienstraße 31