Anhaus & Boldt Schauspielagentur

Gegründet wurde die Agentur anhaus & boldt im Sommer 2018 von Lisa Anhaus und Ulrike Boldt in Meerbusch bei Düsseldorf.
Schwerpunkte der Agentur liegen in der Betreuung und Vermittlung der Schauspielerinnen und Schauspieler in den Bereichen Kino, Fernsehen, Theater, Streaming Dienste und Werbung.

ULRIKE BOLDT war selbst als Theater- und Filmschauspielerin tätig. Nach dem Studium der Germanistik und Medienwissenschaften arbeitete sie für die Pressestelle des Westdeutschen Rundfunks. 2000-2018 leitete sie die Schauspielagentur Ulrike Boldt. Außerdem ist Ulrike Boldt Autorin der Bücher „Traumberuf Schauspieler“, „Casting für Film, Fernsehen und Bühne“, „Vorsprechen an der Schauspielschule“, „Marketing für Schauspieler“ und „Coaching für Film und Fernsehen“ (Alle im Henschel Verlag erschienen).

LISA ANHAUS hat sich nach ihrem Studium der Germanistik und Anglistik auf Kommunikation in der Filmbranche spezialisiert. Sie hat für die Presseabteilung der Internationalen Kurzfilmtage Oberhausen und die Kampagne zum 50jährigen Jubiläum des Oberhausener Manifests gearbeitet. Parallel zu ihrer Arbeit als Assistentin in der Schauspielagentur Ulrike Boldt, widmete sie sich dem Drehbuchschreiben.

2018 beschlossen Ulrike Boldt und Lisa Anhaus gemeinsam und als gleichberechtigte Partnerinnen eine neue Agentur für vielversprechende Schauspielerinnen und Schauspieler zu gründen.

Lisa Anhaus, Ulrike Boldt

In der Loh 21