Spielkind

Spielkind wurde 2005 in Berlin gegründet und repräsentiert sowohl im deutschsprachigen Raum als auch international Schauspielerinnen und Schauspieler sowie Regisseurinnen und Regisseure.

Spielkind ist Mitgründerin des internationalen Agenturnetzwerks European Talent Network | ETN sowie Mitglied im Verband der Agenturen | VdA.

Im September 2017 fusionierte Spielkind mit Anja Joos Management.

Das Team:

Mattias Frik: (Geschäftsführer, Gesellschafter) begann seinen beruflichen Werdegang in den Bereichen Regie/Kamera/Schnitt und war im Produktionsbereich tätig, bevor er im Jahr 2000 seine Agentur gründete, die 2005 mit dem Umzug nach Berlin und im Zusammenschluss mit Wolfgang Fritschs Management-Firma zu Spielkind wurde.

Anja Joos: (Geschäftsführerin, Gesellschafterin) studierte Kunstgeschichte und Romanistik und im Master in European Audiovisual Management (Media Business School, Ronda/Spanien). Nach Abschluss ihres Studiums arbeitete sie über 10 Jahre in verschiedenen Bereichen der Filmbranche, bevor sie 2009 Anja Joos Management gründete.

Wolfgang Fritsch: (Geschäftsführer, Gesellschafter) etablierte sich bereits in den frühen 1990ern als Künstler-Manager und ist Mitgründer der Spielkind GmbH. Sein Tätigkeitsfeld umfasst den administrativen und den strategischen Planungsbereich sowie die Leitung Legal & Business Affairs/Vertragswesen.

Heike Mauch: (Büroleitung, Koordination, Akquise) hat ihren beruflichen Ursprung im Theater. Mit zahlreichen Produktionen reiste sie um den Globus. Heike verfügte bereits über langjährige Agenturerfahrung, bevor sie 2010 zu Spielkind kam.

Corinne Orlowski: (Kommunikation) ist seit 2009 im Spielkind-Team. Sie verantwortet unsere online-Aktivitäten und -Inhalte und koordiniert die Herstellung von Präsentationsmaterial. Als Literaturwissenschaftlerin ist sie darüberhinaus auch inhaltlich beratend tätig.

Annick Wiedenmann: (Buchhaltung und Finanzen) hat Rechtswissenschaften studiert und ist seit 2005 im Spielkind-Team. Sie verantwortet neben Wolfgang Fritsch Finanzen und Administration und begleitet den Bereich Vertragswesen.

Mattias Frik (Agent, GF)
Wolfgang Fritsch (Recht, GF)
Anja Joos (Agentin, GF)
Heike Mauch (Agentin)