Der VdA trauert um Doris Fuhrmann

Die Künstleragentin Doris Fuhrmann ist am 13. Oktober 2020 im Alter von 72 Jahren gestorben. Doris Fuhrmann war Mitglied im Verband der Agenturen für Film, Fernsehen und Theater (VdA). 1998 gründete Doris Fuhrmann in Wien ihre Agentur für Film, Fernsehen, Bühne und Musical. Ihre Klient*innen aus den Bereichen Schauspiel, Regie, Ausstattung und Drehbuch gehören zu den wichtigsten Künstlerinnen und Künstlern in Österreich. Doris Fuhrmann leitete vor ihrer Arbeit als Agentin unter anderem das ORF-Büro in Paris und später das Betriebsbüro der Vereinigten Bühnen Wien unter den Intendanten Peter Weck und Rudi Klausnitzer. Doris Fuhrmann war seit 2010 Mitglied im Verband der Agenturen.

„Wir sind tief betroffen über den plötzlichen Tod unseres Mitgliedes. Doris Fuhrmann war ein wunderbarer Mensch. Als Agentin teilte ihre große Expertise mit unseren Kolleginnen und Kollegen und engagierte sich mit ganzem Herzen für den Berufstand der Agentinnen und Agenten. Unser tiefes Mitgefühl gilt ihrer Familie und allen Menschen, die ihr nahestehen“, so Ulla Skoglund im Namen des Vorstands und der Mitglieder des VdA.