Nachruf auf Doris Fuhrmann

Nachruf auf Doris Fuhrmann

Strenge! Humor! Glamour!

Servus Doris,

du hast so herzlich gelacht, als ich dir verraten habe, warum du (für mich) in den Vorstand unseres Verbandes gehörst! Herrlich! Wie so oft! Strenge, Humor, Glamour – und Intelligenz! Herzenswärme! Das zeichnet dich nicht nur als einen Menschen aus, der es verdient, gemocht zu werden – nein! Diese Eigenschaften zeichnen auch eine gute Agentin aus! Und eine tolle Frau als Freundin und Kollegin! Du hast alles erfüllt und bleibst unvergessen.

Du kanntest dich gut aus in unserer bunten, vielfältigen Branche – und nicht nur da: Film, Fernsehen in Deutschland und in Österreich und (natüüüürlich) in Wien! Theater und Musical, so vielen Schauspieler*innen bist du begegnet, hast beraten und betreut und vertreten! Du warst manchmal so herrlich knapp am Telefon, so wunderbar auf den Punkt in deiner Reaktion, so lustig in deiner Auffassung, so entschlossen in deiner Sicht auf die Dinge, die das Agentenleben so mit sich bringen. Und dabei stets unaufgeregt und klug, mitfühlend und warmherzig! Da, wo es hingehörte.
Du gehörtest für mich nach ganz oben, aber so weit hättest du doch jetzt noch nicht gehen müssen, das war doch nun wirklich übertrieben, liebe Doris … Am 13. Oktober hast du dich viel zu früh verabschiedet, ganz leise, ganz still, ganz unerwartet … Unser letzter gemeinsamer Ausflug führte uns an einem „ganz einem schönen“ Sonntag im August in Wien zum „Pfarrwirt“ …

Du wirst uns fehlen!

Hilfe! Servus! Baba!

Vergelt´s Gott!
Danke, danke, danke!
Meine tiefe Verneigung

Dirk

P.S. Jetzt würdest du sagen: „Du schon wieder!“ Und lachen dabei! Ich reagiere diesmal anders.

Dirk Fehrecke, Mitglied im VdA

16. Oktober 2020