VdA wählt neuen Vorstand

Ulrich Meinhard, Lisa Anhaus und Michaela Marmulla sind zum neuen Vorstand des Verbandes der Agenturen für Film, Fernsehen und Theater e.V. (VdA) gewählt worden. Anlässlich der Mitgliederversammlung des VdA am Rande der 72. Berlinale wählten die Mitglieder turnusmäßig einen neuen Vorstand: Ulrich Meinhard (Neue Pegasus Medienverlag, Berlin), Lisa Anhaus (Anhaus & Boldt Schauspielagentur, Meerbusch) und Michaela Marmulla (Marmulla & Rudolph – Management für Film • TV • Theater, Berlin) stehen nun an der Spitze des Verbandes. Den Vorsitz übernimmt Ulrich Meinhard, der bereits dem letzten Vorstand angehörte. Der neue VdA-Vorstand wird in den kommenden drei Jahren die Anliegen der im Verband versammelten Künstleragent*innen koordinieren und in der Öffentlichkeit vertreten. Lisa Anhaus und Michaela Marmulla treten die Nachfolge die bisherigen Vorstände Ulla Skoglund und Esther Reinecke an. In seiner Amtszeit von 2019 bis 2022 forcierte der alte Vorstand u.a. den Dialog mit anderen Branchenverbänden, erreichte die Aufnahme in den Deutschen Medienrat, stärkte die verbandsinterne Gremienarbeit und führte den VdA gemeinsam mit der Geschäftsstelle durch die schwierige Pandemie-Zeit.

Fotos: v.l.n.r. Ulrich Meinhard (© Steffi Henn), Lisa Anhaus (© Niklas Berg) und Michaela Marmulla (© privat)